diepraxisplus
 

Supervision
Coaching

   
 

Ressourcen nützen – Menschen stärken

   

Ich lege Wert darauf, dass in der Prozess-
beratung die Menschen gestärkt, die Ressourcen genutzt und die Sachen geklärt werden. Wichtig ist mir, dass die Berufssituation der Beteiligten und somit auch die Zusammenarbeit unter den Partnern verbessert werden. Ich berate nach dem dialogischen Ansatz.

Die Potentiale der Menschen werden aktiviert, so dass für die Anliegen Lösungen möglich werden. Die Dialogische Beratung initiiert und fördert die Entwicklung der Ressourcen von Menschen.

 

Dieser Ansatz führt humanistisch-psycho-
logische Konzepte weiter und integriert neue Erkenntnisse. Im Vordergrund steht die akzeptierende Auseinandersetzung mit Fragen der Identität, der Gestaltung von Beziehungen und von sinnhaften Arbeits- und Lernformen. Bei Bedarf setze ich auch kreative Methoden in der Beratung ein.

Da ich Mitglied des BSO (www.bso.ch) bin, verpflichte ich mich, das vom Verband definierte Qualitätssystem einzuhalten und nach berufsethischen Regeln zu arbeiten.

 
  philosophie angebote referenz profil persönlich kontakt navilinks homenavi